Aral & REWE To Go Büttner – 24 Stunden täglich für dich da!

Das FAQ.

Bei solch einer Auswahl an Service und Dienstleistungen kommen häufig die gleichen Fragen auf. Wir beantworten Dir gerne die häufigsten gleich hier:

    Waschstrasse und Autopflege

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Waschstrasse?

    Unsere Waschstrasse hat an 7 Tagen in der Woche von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Ausnahmen sind Feiertage in Berlin. Hier ist unsere Anlage von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

  • Wie läuft ein Waschvorgang ab?

    Unsere Waschstrasse wird während der Öffnungszeiten von unseren Service-Mitarbeitern betreut. Bei Fragen zur Nutzung steht dir jederzeit eine kompetente Person zur Verfügung.

  • Wie groß darf mein Auto sein?

    Dein Auto oder Transporter darf eine max. Höhe von 2,2 m und Breite von 2,2 m haben. Die Radbreite darf 31,5 cm nicht überschreiten.

  • Mir ist durch die Nutzung der Waschstrasse ein Schaden an meinem Auto entstanden, was mache ich nun?

    Melde dich bitte bei unseren Mitarbeitern im Shop. Wir werden den Schaden begutachten und dokumentieren. Du erhälst im Anschluss eine Bestätigung der Schadensmeldung. Alles weitere wird im Anschluss die Versicherung klären. Für Rückfragen nutze bitte unser Kontaktformular, da die Mitarbeiter zum weiteren Verlauf keine Aussagen treffen können.

  • Wo befinden sich Luftdrucksäulen?

    Luftdrucksäulen befinden sich an der Staubsaugeranlage. Bitte beachte, dass diese lediglich für Autos und Transporter ausgelegt sind. Die Nutzung für Fahrräder, Bollerwägen ect. ist untersagt.

  • In welchem Zeitraum können die Staubsauger genutzt werden?

    Unsere Staubsaugeranlage kann täglich zu den Öffnungszeiten der Waschstrasse genutzt werden. Wir bitten um Verständnis, dass von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr aufgrund von Lärmschutzauflagen die Anlage außer Betrieb ist.

  • Welches Kleingeld wird für die Staubsaugeranlage benötigt?

    Ein Staubsaugervorgang von ca. 4 Minuten kostet 0,50€. Unsere Anlage hat keine Wechselfunktion. Daher bitten wir dich, bei Bedarf von unseren Mitarbeitern im Shop das nötige Kleingeld wechseln zu lassen.

  • Ich habe an der Waschstrasse oder am Staubsauger etwas verloren, an wen wende ich mich?

    Alle Fundsachen werden an unserer Shop-Kasse gesammelt. Frage hierzu bitte bei unseren Mitarbeitern nach oder nutze unser Kontaktformular.

  • Wo kann ich eine Autoreinigung buchen?

    Freie Termine und buchbare Pakete findest du hier.

  • Wie lange im Voraus kann ich meinen Termin zur Autoreinigung buchen?

    Die Buchung einer Autoreinigung kann aus organisatorischen Gründen bis zu 50 Tage in der Zukunft gebucht werden. Die Buchung muss mindestens 12 Stunden vor deinem Termin vorliegen.

  • Was mache ich wenn ich verhindert bin und aus wichtigem Grund die Reinigung nicht wahrnehmen kann?

    Nutze einfach den Link in deiner Bestätigungsmail um deinen Termin umzubuchen oder gegebenenfalls zu stornieren.

  • Welche Reinigungsprodukte nutzt ihr zur Autoreinigung?

    Wir nutzen ausschließlich Markenprodukte von Aral und Sonax und bieten dir somit eine hohe Qualität.

  • Ich habe weitere Fragen zur Autoreinigung oder es ist kein passender Termin für mich dabei, an wen kann ich mich wenden?

    Nehme mit uns Kontakt via Whatsapp unter 0308027017 oder nutze unser Kontaktformular.

  • Werkstatt

  • Ich möchte mein Auto zur Inspektion oder Reparatur geben, an wen wende ich mich?

    Weitere Informationen zu unserer Werkstatt findest du HIER.

  • REWE To Go

  • Verkauft ihr Eiswürfel und CrushedIce?

    Ja, wir verkaufen am Standort Eiswürfel und CrushedIce der Fa. IceFrocks. Eine Tiefkühltruhe befindet sich im Außenbereich.

  • Habt Ihr Grillgut und Zubehör?

    Wir bieten Ihnen am Standort ein breites Sortiment. Holzkohle, Grillanzünder, Brennholz aber auch Salate, Bratwürste ect. Grillfleisch selbst führen wir nicht in unserem Sortiment.

  • Du bist öfters bei uns und vermisst ein Produkt?

    Kein Problem. Wir geben unser Bestes für dich. Spreche einfach unsere Stationsleitung an oder nutze unser Kontaktformular. Wir nehmen gerne mit unseren Lieferanten Kontakt auf und versuchen das gewünschte Produkt für dich vor Ort zu haben.

  • Finde ich auch Angaben zu den Inhaltsstoffen?

    Auf jedem Produkt findest du Details zu den Einzelheiten.

  • Ich habe Allergien, würde aber gerne im REWE To Go Bistro etwas essen, wo finde ich Inhaltsangaben oder eine Allergeneliste?

    Alle unsere Produkte sind nach gesetzlichen Vorgaben gekennzeichnet. Gerne halten unsere Mitarbeiter auch eine vollständige Auflistung aller Inhaltsstoffe und Allergene für dich bereit. Spreche uns einfach an!

  • Bekomme ich auch einen laktosefreien Milchkaffee, Capucchino oder Latte Macchiato?

    Ja, alle unsere Produkte können auf Wunsch laktosefrei hergestellt werden. Spreche dazu gerne unsere Mitarbeiter an.

  • Anhängervermietung

  • Langt der Führerschein „B“ für das Mieten eines Fahrzeuges der Flotte aus?

    Das zulässige Gesamtgewicht (also nicht das Leergewicht) des Zugfahrzeuges und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf 3500 kg nicht überschreiten. Das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges findest Du in der Zulassungsbescheinigung unter F.1.

  • Ich bin in einen Unfall verwickelt, was ist zu tun?

    In jedem Fall bist Du dazu verpflichtet die Polizei hinzuzurufen. Direkt im Anschluss wählst Du unsere Notfall-Nummer, welche Du in der Fahrzeugmappe findest.

  • Ist der Mietanhänger versichert?

    Ja, alle unsere Mietfahrzeuge sind Vollkasko versichert. Die Selbstbeteiligung beträgt 500€.

  • Ich benötige den Anhänger länger als zwei Tage, wie gehe ich hier vor?

    Mieten welche über zwei Tage hinausgehen sind möglich. Sende uns hierzu bitte eine E-Mail mit der Anfrage an service@aral-buettner.de

  • Sonstige Fragen

  • Habt Ihr eine Kundentoilette?

    Ja, für unsere Kunden haben wir eine Herren- und eine Damentoilette. Den Schlüssel erfrage bitte an unserer Shop-Kasse. Für Personen welche keine unserer Dienstleistungen in Anspruch nehmen, erheben wir eine Gebühr von 0,50€ pro Person.

  • Ich habe etwas verloren, an wen wende ich mich?

    Alle Fundsachen werden an unserer Shop-Kasse gesammelt. Frage hierzu bitte bei unseren Mitarbeitern nach oder nutze unser Kontaktformular.

  • Ich würde gerne ein Feedback geben, Lob oder auch eine Beschwerde am Standort einreichen, wie erreiche ich eine verantwortliche Person?

    Wir sind alles nur Menschen und Fehler passieren überall. Wir möchten uns allerdings kontinuierlich verbessern und legen sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Solltest du mit etwas nicht zufrieden gewesen sein oder auch einen Mitarbeiter loben, freuen wir uns über dein Feedback über das Kontaktformular.

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Wir sind deine
Aral Tankstelle
in Berlin-Zehlendorf.

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